Hoffe meine Füsse machen mit...
Das machen die noch lange mit, die paar Minuten talwärts. Du bist noch jung. Hoffentlich machen meine Knie mit....
So, und jetzt wünsch ich eine angenehme Nacht, morgen geht die Sonne auf
Hoffe meine Füsse machen mit...
Das machen die noch lange mit, die paar Minuten talwärts. Du bist noch jung. Hoffentlich machen meine Knie mit....
So, und jetzt wünsch ich eine angenehme Nacht, morgen geht die Sonne auf
Ja sofern das Wetter gut ist, es muss gut sein, denn eine Woche darauf bin ich in München, dann kann es von mir aus schiffen.
Es gibt ihn immerhin im Modell, dann treib ich den auch irgendwann auf.
Unterdessen hab ich mal weiter ein Auge auf die BT/SOB Fahrzeuge, es hat da noch ein zwei Wagen. Wenn ich jetzt kaufe, dann vervielfache ich meine HAG-Sammlung auf einen Schlag. Ich könnte noch eine weitere Vitrine neben die Stubentüre hängen.
Du musst aber mit dem Auto hinfahren, andere Verkehrsmittel sind nicht erlaubt.
Da bin ich leider weit weg, zu dumm. Christoph, das ist hoffentlich nicht die letzte Gelegenheit?
Irgendwie scheint es mehr Loks als Wagen zu geben. Oder kommen die später noch? Ich glaub ich kenne mich mit HAG zuwenig aus.
Ist schon eine sagenhafte Anlage. Gratuliere
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Was ist dieses HAG-Archiv eigentlich? Hat HAG von jedem Modell eines behalten? Und die werden jetzt verkauft?
Bitte habt keine Bedenken, aber bitte schraubt auch nicht am Programm herum.
ja nicht am Programm schrauben!!!
Schon gut, schon gut, also nix mit ProSenectute-Wanderung. Im Militär war es auch so auf die Minute geplant, nur mit der Pünktlichkeit hat es gehappert. Da habe ich bei Röbi keine Bedenken. Bei SBB und Post schon mehr.
oder am Morgen eine Stunde früher abreisen würde.
Von mir aus können wir auch zwei Stunden früher losziehen.
Theoretisch wäre es auch möglich, dass findige Bastler bereits an der Umsetzung sind
Klar, wir haben ja die Spezialisten hier im Forum.
Ach, die DB hat einen Bummelzug im Dreieck Konstanz, Kreuzlingen und Kreuzlingen-Hafen stehen lassen und nicht wieder fort bewegen können. Nun war gerade noch ein Gleis befahrbar. Das wird eng, wenn der Schnellzug von Winti nach Konstanz will (der ist dann in Kreuzlingen gewendet worden), die Bummelzüge von und nach Rorschach, Haggen, Schaffhausen, Weinfelden und Konstanz müssen sich das eine Gleis teilen. Das hat zu Verspätungen und Gleisänderungen geführt. Am Perron stand Weinfelden, am Zug stand Schaffhausen. Der nach Weinfelden stand am anderen Perron wo und fuhr gemäss Tafel nach Bitte nicht einsteigen (hätte ich schon immer mal mitfahren wollen, nur um zu sehen wo die Reise hinführt). Ausserdem standen alle in einem anderen Sektor.
Ich habe im Restaurant gegenüber zu Mittag gegessen und bin prima unterhalten worden. Reisende schleppen Koffer und Taschen schweisstreibend in die Unterführung und wieder hoch, dann den ganzen Perron entlang nur um zu sehen, dass der Zug woanders hinfährt. Also wieder das ganz Perron zurück. Dann kam per Lautsprecher auch schon die nächste Aenderung und wieder war der Ameisenhaufen in Betrieb. Gleichzeitig konnte ich gerade noch in die Kurve spitzeln und sehen wie (gefühlte) zwanzig Orangewesten mit den Händen im Hosensack um den havarierten Zug standen.
Die Züge schaffen auch die 70‰, aber ich habe da ein bisschen Bescheissen müssen, sieht aber niemand.
Bekomme beim Anschauen des Bildes gleich Lust wieder mal mit der Eisenbahn zu spielen...
Na dann fang doch mal an, wie wäre es denn mit einem SIG-Zweisystemschmalspurkurztriebwagen?
Und wie es weiter geht, heute hat es Kreuzlingen getroffen.
Immerhin Fleischgewicht und nicht etwa Fettgewicht.