Beiträge von SBBFL-Villu

    Hallo Hänsu


    Sieht wirklich toll aus. So Detail getreu👍🏻👍🏻
    Bin schon gespannt, auf das Foto, von dem fertigen Montagewagen.

    Zu Deiner Idee, mit den 2 Variante, find ich super👍🏻 wie beim Bendini.
    Da kann man auch gewisse Arbeiten an der Fahrleitung nachstellen.


    Wünsche Dir noch viel Spass und viel Erfolg beim weiter basteln.


    Gruss Adrian

    Der Drucker wurde wieder angeschmissen, dabei fielen auch modifizierte Teile für den Bendini an. Am Kranaggregat wurden die Seilrolle, den Niederhalter sowie das Wegmesssystem verbessert. Das passt also soweit.

    Kollegen wünschten eine bewegliche Ausführung des Auslegers. Wegen der Wandstärken, Toleranzen und der "Weichspülproblematik" an Kanten sehe ich das eher kritisch. Die Lösung des Problems besteht in einer austauschbaren Kranbaugruppe. Dazu habe ich diese noch mit einer Zapfenpassung versehen. Passt exakt und der ausgezogene Ausleger lässt sich innert Sekunden einwechseln. Drehen lässt sich der Kranaufbau natürlich weiterhin 8)


    Hallo!


    Sieht echt toll aus und genial gelöst👍🏻👍🏻
    Aber vergiss den Gleisbau nicht😅!
    Damit meine ich; noch eine 3 Variante. Wie die erste Stellung für den Transport/ Cargo. Bei dieser Stellung ( Waagrecht ) auch austeleskopiert, wie die, in die Höhe.
    Dann hast Du alle Wünsche und Bahnbereiche abgedeckt.

    So könnte ich auch eine Szene nachgestalten, wie Masten Auf-& abladen von einem Ks/Xs Flachwagen.


    Gruss Adrian FL