Beiträge von Bastler

    ....und nach ein zweites ps, intelligente Leute (wozu die Modellbahner zweifellos gehören) sind in der Regel auch mit den Händen geschickter; die Geschichte vom genialen Professor, der kaum einen Nagel einschlagen kann, wird zwar oft kolportiert, trifft aber statistisch gesehn auf weniger als fünf Prozent der Betroffenen zu. Gruss

    ...glaub ich zwar nicht....


    ...und sonst bist du halt die Ausnahme, die die Regel bestätigt


    Gruss Barni


    Ps: und 11465 - Oerlikon , Salpeter kann man glaub beim Pissoir abkratzen, wenn einem das nicht zu gruusig ist (es gab ja mal den Beruf des Salpetersieders), haha

    Hoi zäme


    Das mag stimmen; allerdings gehe ich davon aus, dass alle Teilnehmer eines Forums, das Modellbau zum Thema hat, über gewisse - einige sogar über herausragende (keine Angst, meine damit nicht mich) - handwerkliche Fähigkeiten verfügen.


    Gruss Barni

    Hoi zäme


    Ein sehr beeindruckend Zug, wie Röbi schreibt, man spürt förmlich das Gewicht. habe allerdings eine naive Frage, sind die Eros damit nicht ein bisschen überladen, bei deinem Vorbildfoto sind es ja lauter Eanos....ich weiss es aber auch nicht.


    Gruss Barni

    Hoi zäme


    Nein das soll keine Kritik sein. Ich finde sogenannte Kunstwerke darf und soll man kritisieren und wenn es auf einen persönlich als Geschmiere wirkt, so muss man das auch sagen dürfen, aber so formuliert - wie zB obenstehend von Günther oder Ep.IV -, dass man seiner persönlichen Meinung Ausdruck gibt 'auf mich wirkt es..'. Mich hat lediglich gestört, dass das so absolut formuliert worden ist, im Stil: das ist keine Kunst und das dann auch gerade damit verbindet: mit dem Geld würde man gescheiter die Not in der Welt lindern etc. Wenn ich Geld für zB Modelleisenbahn ausgebe, dient das auch keinem Zweck und ich möchte trotzdem nicht hören, ich solle das Geld besser in die Topfkollekte tun.


    Mein Beitrag sollte darum mehr eine Ermunterung sein, offen an solche Sachen heranzugehen. Da ich selber wahrscheinlich auch ein Ewiggestriger bin, gefällt mir das Werk im Übrigen auch gar nicht. Ich persönlich finde, es mache den Raum mindestens nervös und ich empfinde es in irgend einer Weise gar als bedrohlich.....aber gerade weil es bei mir offfenbar Emotionen weckt, denke ich, dass es möglichweise doch etwas mehr sein könnte als eine Kindergärtlerschmiererei...


    Gruss Barni

    Hoi zäme


    Was ist denn das wieder für ein Sturm im Wasserglas? Wie der Titel in diesem Ast sagt, wurde das Fliegermuseum gerettet, und das ist schön. Was schön und gut ist , st halt oft Geschmackssache. Das erlebe sogar ich bei meinen Kleistereien, welche die einen toll und die anderen einfach nur grauenhaft finden - und ich bin nicht mal ein Künstler. Ausserdem bemühen wir uns ja, durch Alter- und Vergammelung unserer Erzeugnisse realitätsnah zu machen und produzieren dabei Gebäude, bei denen man den Moder förmlich riechen kann und in denen wir in Wirklichkeit keine zwei Sekunden wohnen wollten. Überlebensnotwendig ist aber weder die Kunst im Vereinslokal noch die Aufbewahrung alter Kampfflugzeuge, beides ist einfach gut, weil wir eben in unserer optimierten Zeit auch mal etwas ökonomisch nicht Rentierendes realisieren können. Das müsste gerade den Modellbahnern eigentlich bewusst sein, ist doch unser Tun überhaupt nicht auf materiellen Gewinn ausgerichtet.


    Gruss Barni

    Hoi zäme


    Gratulation Patrick. Wieder mal interessante Änderungen. Besonders gefallen mir hier die Gleise im Planum, hier sogar noch mit Weiche!


    Schau immer wieder gern bei dir rein und was mich an deinem Stil besonders dünkt, ist, wie du es fertig bringst, ohne Gammel und übertriebener Verwitterung Eisenbahnromantik pur hinzukriegen.


    Gruss Barni