Um den Wagen tiefer zu legen habe ich am Wagen die Kreissegmente von 3mm auf etwa 1.8mm abgefräst. Dies habe ich freihändig mit dem Dremel erledigt (siehe Bild). Wichtig ist eigentlich nur, dass die Höhe unter 2mm ist. So liegt dann der Wagenboden neu auf dem Kreisring des Drehgestells auf. So ist sichergestellt, dass der Wagen bei beiden Drehgestellen gleich hoch wird.
Am Drehgestell müssen noch die 3 "geraden" Erhöhungen reduziert werden. Diese dienen der Führung der Kurzkupplungskinematik. Wenn sie nicht gekürzt werden liegt der Wagen auf der Kinematik auf und diese klemmt. Die gegenüberliegenden sollten ca. 1mm hoch sein. Die Dritte weniger. Diese entscheidet wie gut Gefällsbrüche befahren werden können. Man kann auch eine 3-Punkt Lagerung erreichen, indem man bei einem Drehgestell etwas mehr Material abnimmt.
Auf dem Bild: Drehgestell vorne bearbeitet, hinten original
Ich hoffe dies ist einigermassen verständlich erklärt.