Digitalisieren einer E69

  • Liebe Modellbahnfreunde,
    hat von Euch schon jemand eine Roco E69 digitalisiert? Wenn ja wäre ich an einem Stromlaufplan oder ähnlichem interessiert. Ich weiß es ist eine kleine unscheinbare Lok, aber trotzdem eine meiner Lieblingsloks. Eine positive Antwort würde mich sehr freuen. :hail:
    MfG Erwin

  • Sorry, betr. Digital kann ich Dir nicht helfen. Doch mich nimmt der Begriff "Lieblingslok" wunder: ist diese einfache ruppige "Billiglok" Deine Lieblingslok, weil es eine Deiner ganz ersten Loks war? Bei mir war es die 2. Lok und bekommt daher einen Platz in der Vitrine, ganz egal wie hoch bez. wie tief der finanzielle Wert ist. (meine 1. war eine Kleinbahn BR-80 Tenderlok).


    Die Roco E-69 auf Digital umbauen? Das würde ich mir noch einmal überlegen. Nicht wegen dem mangelnden Platz, auch dürfte mit dem richtigen Dekoder das Fahrverhalten positiv beeinflusst werden, wenigstens ein wenig. Doch die Achslagerung, die Rad-Stromabnahme, und vor allem der Übergang vom Achszahnrad zur Schnecke ist für heutige Ansprüche schlecht gelöst. Wenn die Mechanik nicht das Gelbe vom Ei ist, dann wird eine digitalisierung vielleicht bis wahrscheinlich auch nicht viel ausrichten können?


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)