Zentralbahn BD 357 "Globiwagen"

  • Guten Abend zusammen! :D


    Vor Kurzem war ein Kollege bei mir, der begeisterter "Brünig -und Zentralbahner" ist. Er hatte unter anderem der "Luzern-Stans-Engelberg-Express" der Zentralbahn dabei, Zuglok war die ZB HGe 101 967 "Brienz". Im Zug eingereiht war unter anderem der 1. Klasse-Wagen mit den breiten Fenstern, der "Bella Vista". Dies sind alles Memo-Modelle. Für den Zug fehlt einzig der Gelenksteuerwagen (GSW) von Stadler, welcher die Front von den Regionaltriebzügen "SPATZ" hat. Speziell sind noch die angebrachten Radmarkierungen und die bemalten Wagenübergänge (Faltenbälge).




    Das "Highlight" jedoch ist der eingereihte, kombinierte Personen -und Gepäckwagen BD 357 mit der "Globi-Werbung". Das Grundmodell stammt von Bemo und wurde mit Identico-Decals beklebt. Das Resultat überzeugt wirklich - auch die Inneneinrichtung wurde angepasst. Die Wand zur Plattform hin ist sogar mit dem "Globi-Hosenkaro-Muster" bedruckt und an den Fenstern sind die Globi-Bücher zu erkennen. :thumbsup:




    Hier noch eine Seitenansicht vom "Globi-Express-Wagen" im GuMoBa-Bahnhof Rüeggisburg RhB. :thumbup:



    Freundliche Grüsse aus dem Schwarzenburgerland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!

  • Bitte gern geschehen - teile immer wieder gerne, was auf meiner Anlage unterwegs ist oder was ich mir neu angeschafft habe. :thumbup:

    Freundliche Grüsse aus dem Schwarzenburgerland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!