Erste UIC EW IV waggon ICN lackiert?

  • Guten Tag,


    Wissen Sie, in welchem Jahr SBB EW IV, Bpm 21-70, B(p)m 20-70 (als "Eurofima") und A(B)pm 10(20)-90 als ICN lackiert wurde? Erste war "Eurofima"?


    Mit freundlichen grüßen,

    Alex

  • Das "New Look" Design wurde im Dezemeber 1999 vorgestellt und Anfang 2000 erschienen als erstes EW IV mit diesem Design im Betrieb.


    Zur gleichen Zeit wurden die Bpm 20-70 gerade modernisiert. Deshalb wurden nach der Ablieferung der ersten Wagen in grün/grau ebenfalls auf das neue Design umgestellt.


    Die ex.SNCF MD76 Gepäckwagen wurden ab 2008 in das neue Design umlackiert.


    Die EC Wagen (10-90/20-90) wurden erst ab 2009 modernisiert und in diesem Farbschema lackiert.


    Zu guter letzt kamen dann noch die Umbau Bpm 21-70 in den Genuss dieses Farbschemas und mutierten zu B 21-73.


    Ich hoffe dies beantwortet deine Frage.