BLS Mutz ruckelt

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen neuen BLS Mutz (AC) gekauft. Beim ersten Betriebsversuch ist die Beleuchtung nicht gegangen und beim Rückwärtsfahren hat der Zug relativ stark geruckelt. Vorwärts ist er aber gut gefahren. Zurück zum Händler, dann zu Arwico und nach kurzer Zeit ist er repariert (eine defekte Kupplung und der Decoder sind ausgewechselt worden) zurück gekommen.


    Jetzt geht die Beleuchtung und der Zug läuft nun in beide Richtungen einwandfrei, jedoch nur in der Ebene und bei der Steigfahrt. Bei der Talfahrt hingegen ruckelt er immer noch, wahrscheinlich ist das Problem des Ruckelns bereits beim erstenmal nicht die Rückwärtsfahrt, sondern auch die Talfahrt gewesen. Das Gefälle beträgt zwischen 1.5 und 2.5 Promille.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte? Oder sollte ich den Zug erneut zurück zum Händler bringen?


    Gruss Marco

    CS3, iTrain 5 Standard, C-Gleis, Rollmaterial Märklin, Roco, Liliput, Hag, Rivarossi