MS Access Datenbank für Modellbahnsammlung

  • Hallo,


    Seit einige Jahre habe ich für mich selbst ein Datenbank in Access gebaut, wo alle Information über meine Modellbahnsammlung zusammen kommt.

    Ende 2020 habe ich mich dazu beschlossen diese gemeinnützig verfügbar zu stellen.

    Auf Grund von positive Ruckmeldungen, neue Erkenntnisse und Wünsche für zusätzliche Felder und Möglichkeiten habe ich die Datenbank in die letzte Monaten weiter entwickelt.

    Seit Ende 2022 ist die Version 1.6 verfügbar


    Die Bilder zeigen einige Möglichkeiten die in die letzte Version vorhanden sind.



    Die über die Formulare eingetragene Datensätzen können danach auch in verkürzter Form gezeigt werden als Bericht :



    Wenn Sie Interesse in diese Datenbank haben, sende mich einfach ein Mail oder PN. Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.

    Die gesamte Dateigrosse ist +/- 12MB, und wird deshalb als Downloadlink (ZIP-Datei) zugesendet.

    Voraussetzung für die Benutzung : Office 2010 oder später, inkl. Microsoft Access.

    Ein Benutzerhandbuch zur Erklärung der Funktionen und vorhandene Felder ist inbegriffen.


    Bin gespannt ob es Interesse gibt!


    Grüssen,

    Wouter (aus die Niederlande)


    Hinweis : in das Stummiforum gibt es hierzu ein gleichartiges Thema : link