Guten Tag allerseits
Christian hat vorgängig die geschichtlichen und technischen Varianten der Bahnstromversorgung bestens beschrieben, vielen Dank,
Rekuperation?
Ist im Prinzip gleich wie bei andern Loks mit elektr. Rek.-Bremse, bei der Re 6/6 demnach
Fahrmotoren -> Leistungstrafo -> Verbindungsleitung 25 kV -> Reguliertrafo mit Stufenwähler -> Fahrleitung
viel Volt und viel Ampère
Mal ganz pragmatisch: Auch die zur Verfügung stehende bzw. im Verbraucher installierte Leistung P (in Watt oder Kilowatt oder Megawatt) kann massgebend sein, diese rechnet sich Spannung * Strom, also P = U * I. Leistung ab Steckdose demnach 230 V * 10 A = 2,3 kW (nach ohmschem Gesetz, ohne Berücksichtigung von Wechselstromtheorien).
Noch 'was zu den Begrifflichkeiten:
Hochspannungsanlagen: ab 1000 V bei AC, 1500 V bei DC
Niederspannungsanlagen: > 50 V
Schwachstromanlagen: bis 50 V
Allerdings gäbe es dazu noch viel, viel mehr zu erklären, das würde allerdings den Rahmen dieses threads sprengen ... haltet euch einfach fern von Spannungen > 50 V - und verzichtet bitte auf "Bastlereien" (!) im 230/380 V-Netz.