Mangel an Cobras auf der Glatttalbahn

  • Nach dem heutigen Unfall auf der Glatttalbahnlinie an der Ringstrasse dürfte der Mangel an Cobra Trams noch etwas grösser werden.


    Bereits letzte Woche gab es vereinzelte Tram 2000 auf der Glatttalbahnlinie zu beobachten. Diese hätten dort wegen dem Niederflurkonzept eigentlich nichts zu suchen.


    Das Tram Nr. 12 benutze ich täglich auf meinem Weg nach Hause. Zum Glück bin ich nicht so früh auf dem Nachhauseweg. So bin ich heute für einmal zu Fuss nach Stettbach gestiefelt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Bereits letzte Woche gab es vereinzelte Tram 2000 auf der Glatttalbahnlinie zu beobachten. Diese hätten dort wegen dem Niederflurkonzept eigentlich nichts zu suchen.


    Bitte entschuldige, doch das stimmt nicht ganz. Das Tram 2000 hat wird bevorzugt gegen über einem Vollwerbe-Cobra und das trotz des Niederflurkonzept ;)
    Und als es eine Umfall-Serie gab, wo innert kürzester Zeit mehrere VBG-Cobras ausfielen, kam eine Sänfte bzw. ein Tram 2000 der dritten Serie auf der Linie 10/12 zum Einsatz und dass gerade wegen dem Niederflurkonzept ;)

  • Soweit ich weiss verlangt der VBG ein durchgehendes Niederflurkonzept, genau das bietet ein Sänfte Tram mit nur einem Niederflureinstieg nicht. Zumindest wurde mir auch gesagt, die VBZ müsse wenn immer möglich Cobra Trams für die Glatttallinie bereitstellen. Im Moment sind auffällig viele Cobras in VBZ Bemalung auf der Linie 12 unterwegs. Ich persönlich habe bisher noch nie ein Tram 2000 auf der Glatttalbahn gesehen obwohl ich täglich damit unterwegs bin.


    Übrigens stammt die obige Aussage betreffend Niederflurkonzept nicht von mir, sondern von einem Mitarbeiter des Tramdepot Oerlikon. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Michael,


    Die Antwort hast du per PN erhalten, das muss schliesslich nicht öffentlich sein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Es geht scheinbar auch mit ganz gewöhnlichen Tram 2000 auf der 12er Linie. Heute ist mir ein Tram ohne Niederflureinstieg begegnet. 2056 mit 2302 für diejenigen welche es ganz genau wissen möchten. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.