Pimp my Domino

  • Hallo zusammen


    Es geht langsam vorwärts, doch ein wenig bin ich weitergekommen:


    Ich habe mir nun anstelle des ausgebauten Domino Motordrehgestells ein Steuerwagendrehgestell vom alten Liliput Wien NPZ beschafft. Fündig geworden bin ich bei Lokomobile. Der Transport über die Grenze ist zu einem einigermassen vernünftigen Preis und zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Dank unterlegtem Karton (siehe Bild 1) passt das Drehgestell wunderbar; erste Testfahrten über meine kritischen Stellen sind problemlos verlaufen.


    Zudem habe ich die geschwärzten Scheiben im Steuerwagen mit Brennsprit durchsichtig gemacht (siehe Bild 2). Als nächster Schritt folgt dort nun der Selbstbau der Inneneinrichtung. Vor diesem Schritt habe ich aber noch etwas Respekt, ich muss mir überlegen, wie ich das am Besten anstelle (wenn jemand einen guten Tipp hat, dann her damit :)).


    Für die Fortschritte in diesem Beitrag danke ich Peter (lidokork). Ich habe es genau so gemacht, wie er mit seinem Domino und es hat wunderbar funktionert :thumbsup:


    Gruss Julian


  • Hallo Julian


    zuerst danke für die Blumen :) .


    Zur Inneneinrichtung habe ich noch keine konkreten "Bautips". Ich werde wahrscheinlich eine alte NPZ-Inneneinrichtung dazu verwenden. Ich kann Dir aber 3 Fotos aus dem betr. Abteil einstellen:



    Ich habe diese Fotos mal gemacht, als ich ein leeres 1. Klass-Abteil in einem ABt vorfand, um eine Basis für die selbst zu bauende Inneneinrichtung zu haben. Hoffe sie helfen Dir weiter für Deinen ABt (die 1. Klasse hat übrigens eine 2+2 - Bestuhlung).


    Viele Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter


    Vielen Dank für die Bilder! Ich war neulich auch in einem leeren ABt fotografieren, aber Bildmaterial kann man nie zuviel haben (zumal im Web nur wenige Bilder von Innenansichten zu finden sind).


    Ich mache mir noch etwas Gedanken, es eilt ja nicht. Die alte NPZ-Inneneinrichtung zu verwenden ist natürlich auch eine gute Idee. Aber die Sitzanordnung des Dominos stimmt in diesem Teil nicht mit dieser vom NPZ überein, oder doch?


    Gruss Julian