Vorläufiges Schienenverbot für Mikado 1244

  • Der Verein Mikado 1244 erhält ein vorläufiges Verbot auf dem Schweizer Schienennetz zu verkehren . Für mich scheint jemand die Gunst der Stunde genutzt zu haben um dem Verein Schaden zu zufügen. Denn a) die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt und b) der Wagen wurde zuvor durch eine dafür zuständige Stelle geprüft.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Laut Bahnforum hatte der Wagen keine Sicherheitsbescheinigung...


    Die Reaktion des BAV finde ich aber etwas heftig... :S

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Das ist jetzt aber interessant, damals am Unglückstag wurde durch Tele Züri eine Person interviewt die Auskunft über die Sicherheitsprüfung gab. Gut, das muss noch lange nicht heissen, dass eine solche durchgeführt wurde.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich warte vor allem auf den definitiven Untersuchungsbericht. Denn wegen einer fehlenden Sicherheitsbescheinigung ist der Wagen bestimmt nicht Entgleist...


    Erwin, ich meinte auch irgendwo gelesen zu haben, das ein Visiteur oder sonnst jemand berechtigtes eine Sicherheitsprüfung gemacht und den Wagen freigegeben hat.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!