BLS Blauer Pfeil

  • der Verantwortliche hat ja den gleichen Arbeitgeber wie er


    :pillepalle: das versteh ich jetzt nicht ganz, wie meinen, bitte klär mich auf...


    Jedenfalls war ich ja eine Zeitlang in Täuffelen auf dem damaligen Einzelposten stationiert. Ich sah die Ankerstube oft im Bahnhofareal dort stehen, ein wirklich schönes Fahrzeug. :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • :pillepalle: das versteh ich jetzt nicht ganz, wie meinen, bitte klär mich auf...


    Jedenfalls war ich ja eine Zeitlang in Täuffelen auf dem damaligen Einzelposten stationiert. Ich sah die Ankerstube oft im Bahnhofareal dort stehen, ein wirklich schönes Fahrzeug. :thumbsup:


    PN kommt.

  • Mein Dank für dieses Schmuckstück gilt auf jedenfall gleichermassen der BLS (Stiftung) als auch dem Tramverein. Ohne die beiden wäre der Zug entweder verschrottet oder vor lauter Rost auseinander gefallen, beides keine schönen Aussichten.

    Dem kann man sich nur anschliessen! Der Tramverein hätte dies allein nie stemmen können. Wie heisst es doch im entsprechenden Artikel:


    "Der letzte erhaltene Blaue Pfeil wurde 1999 vom Tramverein Bern gerettet. 2011 kaufte ihn die BLS Stiftung und restaurierte ihn mit finanzieller Unterstützung der Kantone Bern und Wallis, der Industrie, von Stiftungen und Privaten in der BLS-Werkstatt in Bönigen. Weitere Sponsoren sind willkommen."


    Also ein ganz klarer "Auftrag" auch an die Personen hier, es dem Engagement der BLS gleichzutun; z.B. mit dem "Kauf" einer Sitzbank oder ggf. auch gleich der ganzen Gefängniszelle. :thumbsup:


    PS: Übrigens gibt es im "Streifzug" weiter hinten auch noch einen passenden Artikel mit dem Titel "Was geschieht mit ausgemustertem Rollmaterial?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Es sind natürlich auch auf Normalspur-Geleisen preiswerte Extrafahrten zu haben. Beim DSF kann man beispielsweise unter anderem aus zwei Fahrzeugen wählen, die Hag auch mal produziert hat. :D Preisangaben sind hier zu finden.






    Gruss
    Patrik