SBB F6 Sortierwagen (später D3-D3)?

  • Hallo zusammen


    Für die Nachbildung als Modell suche ich Aufnahmen der F6-Sortierwagen, bevor diese zu D3-D3 umbeschriftet wurde. Somit der Zustand in den 1960ern.
    Kennt Ihr Quellen wie Hefte, Bücher, Internet, etc.?
    Besonders die Farbe des Untergestells (hellgrau?) sowie die Beschriftung interessieren mich sehr.


    Vielen Dank & Grüsse
    Urs

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch

  • Ich wusste, ich habe irgendwo noch ein Bild. In meinem "Archiv"-Ordner für geplante Um- und Neubaumodelle war ein Anleitung aus der Eisenbahn Zeitschrift 3/1987, auf welcher unten der F6 abgebildet ist. Leider ist die Beschriftung etwas weit weg. :S
    Im SBB Archiv ist gemäss heutiger Antwort keine einzige Aufnahme eines F6 vorhanden :thumbdown:

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch