4. Basler Modelleisenbahn-Tage, Sa. 22 und So. 23. Okt. 2016

  • Hallo zusammen


    Am Samstag, den 22. Oktober und am Sonntag, den 23. Oktober 2016 finden die 4. Basler Modelleisenbahn-Tage statt. :thumbup:


    Siehe auch: Veranstaltungskalender der in Pratteln ansässigen Basler Eisenbahn-Amateure (BEA).


    Von den 3. Basler Modelleisenbahn-Tage, die am Samstag, den 10. April und am Sonntag, den 11. April 2010 stattgefunden haben - die Basler Modelleisenbahn-Tage finden jeweils in mehrjährigen Abständen stattfindet - gibt es auf Marco´s Modelleisenbahn eine schöne Bildergalerie. Eine weiter Bildergalerie findet sich auf der Internetseite des Modelleisenbahn Club Basel (MCB). ^^


    Matthas

  • Hallo zusammen


    Ich kann es fast nicht glauben, aber die Information, dass die 4. Basler Modelleisenbahn-Tage, die für den Samstag, den 22. und Sonntag, den 23. Oktober 2016 vorgesehen waren nicht statt finden, haben mich schon ein wenig erschrocken.


    Kaum wurde die Information in die Runden geworfen wurde diese gleich wiederrufen.


    Grund Helfermangel. Siehe Veranstaltungskalender des in Pratteln ansässigen Vereins Basler Eisenbahn-Amateure (BEA).


    Schade! :supersad:


    Aber immerhin gibt es eine alternative für Basler:


    Eine Woche später :modo: am Samstag, den 29. und Sonntag, den 30. Oktober 2016 findet die 7. Modelleisenbahn Ausstellung in Bartenheim in Frankreich statt. Bartenheim liegt nur wenige Minuten nördlich von Basel an der S-Bahnlinie von Basel nach Mühlhauen.


    Veranstalter ist der Verein Train Miniature 3 Frontieres. Hier :gamer: der entsprechende Link: http://club.quomodo.com/tm3f/accueil.html


    Matthias


  • Hallo zusammen


    Auch hier gibt es eine Alternative zu den nicht :wacko: stattfindenden 4. Basler Modelleisenbahntage 2016:


    Am Samstag, den 3. und Sonntag, den 4. September 2016 findet das 9. Remisefest verbunden mit der 2. Modelleisenbahnausstellung statt. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s32.postimg.org/8zfup05…Beinwyl_Hochdorf_2016.jpg]


    Die sind sehr früh für die ersten Angaben. Hier schon einmal eine kleine Vorschau:


    http://www.historische-seethal…algiefahrten/remisenfest/ :this:


    Matthias