Railcare (Coop) kauft Vectron

  • Hallo zusammen


    http://www.railcolor.net/index…5330&id=9267&action=dview


    Kurzfassung in Deutsch: Siemens hat den 25. Kunden für Vectrons gewonnen - Coop kauft 7 Stk. davon (6.4MW, Dieselmodul, 160km/h). Sie sollen in DE, AT und CH zum Einsatz kommen.


    Ich frage mich, ob das Dieselmodul evtl. den Einsatz auch auf der RhB Strecke ermöglichen wird, wo heute ja eine Re 425 zum Einsatz kommt.


    Die Chance besteht, dass dies sehr schöne Versionen gibt - bisher machten aus meiner Sicht alle Coop Loks einen gute Figur - die Railpool 186 mit der gestalteten Fläche, die BLS 465 und in Zukunft Vectrons? Ich glaub dran.


    Zum Liefertermin steht dort noch nichts.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.