LKW Transport mit T3000 Taschenwagen

  • Hallo zusammen


    Habe ein für mich interessantes Foto eines Zuges mit neuen Volvo-LKW auf der Tauern-Südrampe entdeckt. Diese sind nicht auf Wagen der rollenden Landstrasse (solche habe ich früher des öfteren im Grossraum Zürich mit neuen Mercedes LKW gesehen) oder Doppelwagen für den Fahrzeugtransport (TWA 800 oder so ähnliche) verladen, sondern auf modernsten Taschenwagen (T3000). Damit das überhaupt möglich ist, stehen die LKW auf Verladerahmen, welche dann in den Taschenwagen verladen werden:


    https://www.flickr.com/photos/…/44211783002/in/contacts/


    Das wäre doch ein interessantes Modell!

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.