SBB Sparbillette

  • Mittlerweile bin ich ein grosser Fan von SBB Sparbilletten. Teils sind sie extrem reduziert. Letzte Woche fuhr ich von Zürich HB nach Luzern für nur Fr.3.80, regulärer Preis Fr.12.50. Heute geht es nach Rheinfelden für Fr.6.80 statt Fr.13.50. Gelöst erst gestern Abend um 19:47. Solche Preisreduktionen erhielt ich letztes Jahr nie.


    Die Sparmöglichkeiten sind sehr unterschiedlich. Die Strecke Zürich HB Luzern kostete im April als Sparbillett Fr.6.40. Die Strecke Zürich Wiedikon via Zürich HB nach Giswil war im Mai Fr.12.00, normal Preis Fr.17.00. Gespart werden kann immer, je nach dem in sehr unterschiedlichem Rahmen.


    Mit diesem System schauen die Kunden welche Billette am Schalter oder Automaten lösen voll in die Röhre. Ich bin gespannt wie lange diese Zückerchen für Online Kunden noch gelten. Soweit ich weiss gibt es gewisse Auflagen des Preisüberwachers an die SBB. Wie sie die finanziellen Vorgaben umsetzt ist ihr überlassen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin,

    wenn meine Frau nach Zürich HB von Lugano mit der SBB fährt, zahlt sie nur Fr. 9.80 pro Fahrt, allerdings bucht sie ca. 1 Monat im voraus!:)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy