Ausserordentliche Revision der DTZ Motoren

  • Bereits im Oktober letzten Jahres war in einer Pressemitteilung der SBB zu lesen, dass durch stärkeren als erwarteter Verschleiss bei den Siemens DTZ Zügen S-Bahnen verkürzt geführt werden. In den Genuss der gekürzten Züge bin ich auch genug oft gekommen. Das bereits ab Sommer 2019. Durch die Corona Krise verzögeren sich diese Unterhaltsarbeiten noch weiter. Dafür kommt man jetzt auf dem ZVV Netz zum Teil in den Genuss von IR-Dosto Fernverkehrszügen. Beat erwähnte öfters, es fehlen Züge, sie sind verkürzt und SBB Züge seien unterwegs. Auf den Linien durch das Glattal ist mir das nie aufgefallen. Allerdings sehe ich die Züge seit einem halben Jahr meist nur noch von der Ferne.


    Mit der aktuellen Entwicklung der Corona Fälle ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Arbeitnehmer wenn immer möglich Home Office leisten sollen. Das ist meine persönliche Einschätzung. So entschärft sich einmal mehr das Problem von selbst.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.