Asiana Airlines Flug 214: Bruchlandung der Boeing 777 in SFO

  • [ebay][/ebay]Zur Zeit als nicht viel zu dieser Bruchlandung bekannt war, gab es von n-tv bereits eine Sondersendung dazu. Es war Journalismus der aller übelsten Sorte. Die Journalistin labberte einfach um die Zeit zu füllen und spekulierte auf das aller Übelste und stellte ihre absolute Unkenntnis in Sachen Technik zur Schau. Von Bombenattentat, Explosion an Bord, Feuer während dem Flug und mehr war die Rede. Die Trümmer vor dem Aufsetzpunkt wurden sofort als Gepäck identifiziert.


    Anhand der Bilder war zumindest sofort klar, dass die Maschine viel zu früh auf der Piste aufsetzte oder sogar an der Kante zum Meer mit dem Fahrwerk hängen blieb. Zu dieser Zeit war auf Youtube bereits das Video der Maschine mit ausgefahrenen Notrutschen und Rauch auf der rechten Seite zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich habe die Sondersendung von KTVU erst etwas später mitverfolgt. Ein Vergleich mit n-tv wäre sicher interessant gewesen. Den Teil der Sondersendung auf KTVU, den ich mitverfolgt habe, würde ich als nüchtern Bezeichnen. Es wurden mehrheitlich Fakten von offizieller Seite (SF Fire Department, SF General Hospital) und Augenzeugenberichte gezeigt.


    In der vernetzten Welt des Silicon Valley tauchten die Augenzeugenberichte praktisch umgehend auf den einschlägigen Social Media Plattformen auf.


    Gruss
    Mario

  • Im Tagesanzeiger sind erste Ursachen für die Bruchlandung publiziert, der Flughafen San Francisco macht dabei keine gute Falle. Scheinbar steht dort die Sicherheit an zweiter Stelle, ähnlich wie beim Zusammenstoss in Überlingen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.