HAG GTW DC zu AC Umbau

  • Guten Abend,

    Ich würde gern einen GTW 2/6 von HAG kaufen, aber der ist DC Analog und ich fahre AC Digital. Weiss jemand wie man ihn umbaut ? Kann jemand mir helfen ? Danke viel mal und Grüße


    Lolo2852

  • Salü Loris


    Da ich das natürlich auch nicht wusste, habe ich Toni Baumann, den Produktionsleiter von HAG, angefragt. Wenn einer weiss, was es alles braucht, dann sicher Toni. Er hat mir dies geantwortet (vielen Dank Toni!):


    Zitat

    Der Stromart-Wechsel beim GTW ist doch recht aufwendig.


    Die beiden Drehgestelle werden komplett ausgetauscht und auf dem Dachprint verlötet. Auch die Verkabelung zwischen den zwei Printplatten muss angepasst werden. Am Motor, der nur für den GTW passend ist, müssen die Räder und Hülsen für die Achsen ausgetauscht werden. Um diese Arbeiten auszuführen, muss also fast der ganze Zug zerlegt werden !

    Ganz so einfach wie erhofft, ist der Umbau also doch nicht....

    Gruss


    Roland