Herpa LIEBHERR Reachstacker (Containerstapler)

  • Hallo zusammen


    Am letzten Samstag habe ich mein Modell des Giezendanner-Containerstaplers erhalten (herpa 302784), ein tolles Gerät! Ich möchte damit irgendwann einmal einen kleinen Containerterminal bauen.


    Nun zum Modell: Für mich die grosse Überraschung war, dass das Fahrgestell aus Metall ist, das Modell deshalb ein hohes Gewicht und entsprechende Stabilität hat. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass der Stapler wirklich Container bei voller Ausladung halten kann. Das Fahrzeug gibt es auch so im Original und ist in Rothrist im Einsatz (sogar erkennbar auf Google Maps...). Ein Bild gibt es auf der Giezendanner Homepage.
    Der Packung liegen noch je ein 20" und 30" Container bei, die ebenfalls sehr gut detailliert sind.


    Bei Interesse kann ich noch Bilder machen.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Der Packung liegen noch je ein 20" und 30" Container bei, die ebenfalls sehr gut detailliert sind.


    Als Herpa Sammler kann ich nichts anderes sagen, als das die Modelle sehr detailliert (wären), ich lege aber meistens noch eins drauf...
    Ebenfalls liebe ich bei Herpa auch die Stecktechnik...


    Tolles Modell! gratuliere.
    Aber Metall habe ich bei Herpa Fahrzeugmodellen in H0 bisher noch nicht gesehen...

    Gruss Matthias

  • Ich gehe davon aus, dass das Modell nur aus Metall gefertigt wurde, da ein Plastikmodell mit Containerbeladung kippen würde. Ist doch toll, dass ein Hersteller mal mitdenkt... :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.