Ich bin auch eine Luftseilbahn

  • Ja, zum Glück wird es weitergehen mit der Marzilibahn. Ich war über die Erneuerung informiert, hatte allerdings nicht erwartet, dass dazu gleich das ganze Trassé und die Talstation abgerissen würden.


    Ich bin schon vor der letzten Gesamterneuerung mit der Marzilibahn gefahren, als noch jeweils das obere Fahrzeug mit Balast-Wasser betankt und dieses nach der Talfahrt unten im Marzili abgelassen wurde.

  • als noch jeweils das obere Fahrzeug mit Balast-Wasser betankt und dieses nach der Talfahrt unten im Marzili abgelassen wurde.

    Mit anderen Worten: Du bist mit einem Bierbauch oben eingestiegen und hast Dich unten dann erleichtert.... :D


    Nein, Du brauchst mir nichts zu erklären, ich WEISS, dass das Marzili ehedem mit Bierballast betrieben wurde... ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nein, Du brauchst mir nichts zu erklären

    Doch, ich muss dir etwas erklären: Vor meinem Aarebad im Marzili wird nie Bier getrunken. Das Bier findet erst im Eichholz nach dem langen Marsch den Weg in meinen Bauch (zusammen mit einm Päärli Wienerli; muss schliesslich auch mal etwas für die Gesundheit tun). Nach dem Runterschwumm ins Marzili muss die arme Marzilibahn meinen Bier- und Würstli-Bauch zur kleinen Schanze hinauftransportieren. So läuft das. Aber wie will ein Zürcher das wissen?

  • Röbi, wie konnte ich das vergessen: Es liegt ja auf der Hand, dass sich ein in Aarau wohnhafter Rentner zum Baden nach Bern begibt. Schliesslich habe ich als Zürcher meine Tiefgarage auch in Schaffhausen - Und zu guter Letzt bringt auch meine in Genf lebende Tante ihre Wäsche ins Bündnerland zum Bügeln.... :pillepalle:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Tja, das ist nun also das Resultat der Klimaerwärmung: Sonnenstiche zuhauf - im Oktober! 8o


    :hi:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper