Was ist das für ein Signal oder Hinweis?

  • Weiss jemand von Euch Profis was das für ein Signal/Hinweis ist?



    An dem Ort darf ich meinen Anhänger abstellen. Leider war die Kamera für einen interessanten Lokzug nicht bereit (SBB Diesellok Em3/3 zog einen SBB Triebwagen RBe 4/4 in NPZ-Farben in Richtung Brunnen), also blieb noch dieses Schild...


    Der Lokführer muss am Bhf den wartenden Leuten ein Lied vorspielen? oder Bach ohne Brücke? oder kurzes Stück Gleis fehlt? oder Grundwasserschutz: Lokführer darf weder freiwillig anhalten, noch Reparaturen vornehmen? oder der Fahrdraht reicht noch bis zum nächsten Bhf? oder ein Notruftelefon? Müssen überhaupt alle Zeichen, Signale und Hinweise den Lokführer was angehen? Falls ja, wäre ich ungeeigent, da diese kleine unauffällige Tafel bei 125 km/h? von mir wahrscheinlich übersehen werden würde.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Für dieses Signal interessiert sich der Lokführer nicht, dafür z.B. die Unkrautvernichtungsgruppe oder ganz selten die Intervention im Falle eines Problems mit Gefahrgütern.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Danke Erwin für den Link Fahrdienst-Vorschriften und Tee 1055 für den Hinweis :) . Wahnsinn was es noch geben würde, hätte man einen wiklichkeitsnahen Anspruch an seine Modellbahn... Zumindest eine Grundwasser-Schutzzone und auch das Ende dessen, benötigt nun auch meine Bahn... Als Dank für die ergiebigen Fahrdienstvorschriften grabe ich ein paar (vergangene) Modelfotos hervor. Um kein Themen-Durcheinander zu fabrizieren, siehe Rubrik "altes Auto".

    Analog ist cool:)