Abkürzungen zu Revisionsangaben

  • Unter diesem Link findet sich eine Reihe von Erklärungen zu Abkürzungen der Revisionsanschriften.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erwin


    Leider sind die Aussagen bei deinem Link teilw. sehr oberflächig sowie teilweise fehlen Informationen... z.B. Das eine R2 auch wiederum eine R1 beinhaltet usw. oder die R4 von den Triebwagen oder RM (Revision Modular) von z.B. den FLIRT Triebzügen.


    Für solche Informationen empfehle ich ganz klar www.lokifahrer.ch -> Bruno Lämmli ist selbst Lokführer und weiss von was er spricht, dementsprechend ist auch die Webseite aufgebaut... via Schlagwort findet man praktisch alles rund um die Eisenbahn in der Schweiz, schön sortiert nach dem "ABC" ;)

  • In Biel werden auch die Kranwagen revidiert sowie noch andere Spezialgüterwagen. Früher wurden alle Kesselwagen dort revidiert, später auch in Chur. Soweit ich weiss, werden dort heute keine Kesselwagen mehr revidiert, auch nicht von Privatgesellschaften. Kenne jemanden der dort im Büro arbeitet, werde bei Gelegenheit mal nachfragen.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt