Mein Engagement bei der HEG

  • Hallo zusammen


    Früher konntet ihr ja viel häufiger Beiträge von mir lesen. Mittlerweilen ist mein Junior, für den ich viele der Umbauten gemacht habe, selber erwachsen geworden und hat eine Automatikerlehre bei login/SBB abgeschlossen. Er arbeitet heute im Unterhalt der Flirt und betreibt zurzeit keine Modellbahnanlage mehr. Für mich als Vitrinenbahner machen Umbauten eher weniger Sinn, deshalb ist es diesbezüglich eher ruhig um mich geworden.


    Nun ist es aber nicht so, dass mich die Bahn nicht mehr interessiert. Ich bin in meiner Freizeit nun häufig für die HEG – Historische Eisenbahn Gesellschaft - in Delémont aktiv. Einerseits gibt es immer wieder Arbeiten an unseren Fahrzeugen, andererseits kümmere ich mich u.a. um einen Teil der Homepage, und mein Junior ist der HEG-Webmaster. So ist z.B. das „Aktuell“ in der Regel mit Fotos von mir bestückt, ebenso die Texte, welche wir in DE und FR pflegen.


    Auf einer der letztjährigen Fahrten hat uns ein professioneller Videofilmer begleitet. Nun habe ich einen Link zu seinem Film auf youtube erhalten. Der Film gibt aus meiner Sicht einen schönen Einblick in die Rotonde und unsere Aktivitäten, und er vermittelt schön die Stimmung, die auch ein kleiner Dampfzug erzeugen kann (leider ist der Begleitton "nur" auf französisch).


    Vielleicht animiert es ja den einen oder anderen, auf eine unserer nächsten Fahrten mal nach Delémont zu kommen und nach Choindez mitzufahren.


    Viele Grüsse
    Peter

  • Mal wieder was gelernt! :thumbsup: Wusste gar nicht, dass es diese Einrichtung überhaupt gibt. Finde ich super - Dein Engagement! Danke für den interessanten Film!

    Gruss


    Roland