Integra Signum Gleisbildstellwerke Domino 55 und Domino 69

  • Hallo zusammen


    Wen es schon immer mal interessierte, wie ein Relaisstellwerk in der Schweiz funktioniert, darf dies gerne in den drei angehängten PDF von mir durchlesen.


    Wieso stelle ich das hier ein? Ich musste für meinen SBB Fachkurs eine Kurzzusammenfassung über den Regelbetrieb (ohne Störungen) dieser drei interessanten Stellwerktypen erstellen. Aus diesem Grund dachte ich, Interessierten eine Freude mit dem ziemlich gekürzten Bedienungshandbuch zu bereiten (z.B. für MoBa-Steuerungen) ;)


    Beide Stellwerke sind Relaisstellwerke, also noch etwas mit Elektromechanik. :thumbsup:


    Wenn Fragen auftauchen, beantworte ich diese gerne.


    Wenn ihr das Dokument "Domino 55 ohne gesicherte Rangierfahrstrassen" lest, müsst ihr das vom "Domino 69" nicht mehr lesen, da dieses weitgehend das gleiche beinhaltet (Da beide Stellwerke praktisch gleich funktionieren), natürlich auch umgekehrt möglich.


    Viel Spass beim Lesen!

  • Hallo zusammen,

    Hallo Gurti96


    Vielen Dank für deine spannenden Dossiers!

    Ich bin auf diesem Thema noch ein regelrechter Anfänger, möchte aber mehr darüber wissen.

    Hast du vielleicht auch noch ein Dossier wo das Domino Gleisbildstellpult (egal welche Ausführung) erklärt ist, und die Grundlegenden Funktionen wie zb. Fahrstrassen stellen usw. erklärt sind.

    Vielen Dank für deinen Aufwand und ein schönes Wochenende!

    Bls Bruneli