Lokführer fehlte

  • Zwischendurch kann auch ein fehlender Lokführer die Ursache für eine Verspätung sein. ;) Habe ich auch schon erlebt, allerdings hat das nicht einmal 10 Minuten gedauert. Ab und dann kriegt einer seine Lok nicht in den Gang. Das ist besonders spannend wenn er an seinen Computern herumwerkelt und man es als Passagier live mit erlebt, das verkürzt die Wartezeit ungemein. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Dies gehört auch zur Kategorie: Sommerloch ;)


    Ich erlebe es selber oft, dass ein Lf fehlt oder fast fehlt oder am falschen Ort ist, (Krankheit, Zugsausfall, Verspätungen und noch viele weitere Gründe führen dazu) . Die Disponenten tuen ihr bestes, aber es ist halt nicht immer einfach. Jedoch merkt in 95% der Fälle der Passagier davon zum Glück nichts und das ist auch gut so dann weiss man, dass der Job gut erledigt wurde ;)

  • Der Klassiker ist: Signal geht pünktlich auf Fahrt, Zugpersonal fertigt den Zug ab, aber der Zug fährt nicht. Nachforschungen ergeben dann, dass gar kein Lokführer im Führerstand sitzt, da dieser aktuell noch einen verspäteten Zug Bern zu fährt... Aber in den meisten Fällen kann dann kurzfristig noch ein Dispolokführer gefunden werden oder es kommt gar nicht so weit, weil die Lokplanung diesen Konflikt schon im Voraus erkennt und umplant.


    Also ein Fall, der nicht soo selten ist und sicher keinen Zeitungsartikel wert ist...


    Gruess Julian