Jetzt ist sie weg, die Anzeigetafel im Zürcher HB

  • Oft und seit langem wurde darüber geschrieben, jetzt ist sie endgültig weg, die gute alte Fallblattanzeigetafel . Irgendwie schade aber ich werde mich auch an die neue gewöhnen. Meistens bin ich sowieso unterirdisch unterwegs, da ist es eigentlich egal.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, die Zeiten kommen und gehen. Fertig mit der Anzeige eines Zugslaufes der in der Bahnhofsfolge etwas irritiert. So werden Informationen abgebaut.


    Bei der 'Ersatzanzeige' im Zürcher-HB ist nur 1/4 mit Werbung belegt. Natürlich, Zürich HB hat ja auch viel mehr Zugsbewegungen als Bern.
    In Bern wird die neue Anzeigeeinheit bei 1/3 mit Werbung aufgepeppt. Immerhin haben daneben die Abfahrten über eine Zeitdauer von ca. 30 Minuten Platz.
    Aus meiner Sicht wäre es Kundenfreundlicher gewesen, wenn an Stelle der Werbung die Zugsankünfte angezeigt wären.
    Aber zum Glück werden die Zugsankünfte nach wie vor auf einem viel kleinerem Display angezeigt. Bildschirmdiagonale etwa 25''.

    Ganz rechts unten hinter dem Treff.-Symbol ist eine blasse Anzeige sichtbar.


    Wie lange wird es wohl dauern bis die Zugslaufanzeige in die Werbung eingearbeitet ist. Etwa so wie bei einigen Fernsehanstalten 35 Minuten Film, 20 Minuten Werbung. Proportional umgewandelt auf ca. 40 Sekunden Zugsdaten, 20 Sekunden Werbung. Das wäre dann echt eine neue Aufgabe für die Reisenden.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Lieber Bruno
    Sei doch froh, dass nicht auch noch die Ankunftszeiten der Züge dargestellt werden. Wenn die Falschangaben in gleicher Qualität wären wie diejenigen der Abfahrtszeiten, könnte es leicht passieren, dass der Zug abfährt bevor er ankommt. Das Geschrei möchte ich dann aber nicht hören...
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!