Seite in Bluewin.ch: Orient-Express ja oder nein?

  • Hoi zäme


    Da ich meine Emails per bluewin empfange, gelange ich beim Abmelden immer auch auf die Home-Seite. Und da sah ich heute diese Seite (mit Bildern):


    https://www.bluewin.ch/de/news…-dem-orient-express-.html


    Was ist das denn? Ich dachte eigentlich, die Orient-Express-Züge seien lokbespannt gewesen, ist/war das mal eine Lok? Sieht mir nicht danach aus. ?(

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ja das ist nicht der OrientExpress sondern ein 620er-Dieseltriebwagen aus Belgien. Scheinbar hat jedes Medium einfach die Angaben des Fotografen kopiert, wie hier unten zu lesen ist:
    http://www.neatorama.com/2016/…ned-Grand-Orient-Express/

  • Danke Roman für die erhellende Antwort.


    Wieder mal eine feine ... Betrachterverarschung. :facepalm: Diese mottenzerfressenen Plüschsessel sind allerdings ein seltsamer Anblick. Ein Triebwagen mit Super-Erste-Klasse-Abteil :search: Ob der Fahrzeugführer sich auch so wohl fühlte, mit einem röhrenden Diesel hinter seinem Arbeitsplatz?

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper