Keuterman Sammelkatalog 1987

  • An der Börse in Oftringen ist Beat mit so einer komischen, etwas unförmigen Kartonbox mit Beschriftung "HAG Sammelkatalog" aufgetaucht. Die Box kenne ich, habe auch eine solche, aber leider ohne Inhalt.



    Der Inhalt war aber spannend, ein roter Ordner mit dem Keuterman Katalog von 1987 mit allen zwischen 1954 und 1987 produzierten Modellen.



    Beat und ich vereinbarten, dass ich den Inhalt einscannen und die Infos allen zur Verfügung stellen würde. Das habe ich dann getan. Es sind nun aber nicht nur ein PDF sondern gleich deren vier. Da diese recht gross sind (der vollständige Scan hat eine Grösse von 39 MB, der kleinste Teil gut 5 MB), also zu gross um hier anzuhängen. Aber dafür hat man ja Links zu Speicherorten.


    Ich habe wie geschrieben vier Dateien bereit gestellt:


    Keuterman HAG Sammelkatalog - komplett.pdf (39.3.MB)


    Keuterman HAG Sammelkatalog - Lokomotiven.pdf (20.7 MB)


    Keuterman HAG Sammelkatalog - Personenwagen.pdf (14.1 MB)


    Keuterman HAG Sammelkatalog - Gueterwagen.pdf (5.9 MB)

  • Achtung! Die meisten Seiten sind leer und für andere Modelle reserviert... jedenfalls kam mir das beim Durchblättern so vor...:D

    Gruss Roger


    84 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ach - der gute alte Keutermann-Katalog!! - Damit hat vor vielen Jahren die Sammel-Leidenschaft bei mir in Sachen HAG-Loks angefangen. Der "Keutermann" war dann später Basis für meine selbst erstellte Auflistung an HAG-Loks. Irgendwo schlummert der "Keutermann" (versehen mit etlichen Ergänzungen) noch im Haus . . . :):):)