Besuch der Antonov An-225 in Basel

  • Am Freitag landete die Antonov An-225 in Basel. Die Maschine wurde ursprünglich für den Transport des Buran gebaut, deswegen die geteilte Heckflosse. Fotos gibt es hier.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo zusammen


    Wahrlich ein beeindruckendes Flugzeug! Neben der Grösse - die relativiert sich ohne Bezugsgrüsse in der Luft etwas - ist auch das gefühlt langsame Tempo im Landeanflug beeindruckend. Meine Frau meinte: "Schau mal, das Flugzeug da am Himmel steht ja!" - ich meinte dann, dass sie soeben das grösste Flugzeug entdeckt habe!
    Die geteilte Heckflosse ist übrigens auch das, was mir zuerst auffiel, danach die sechs Triebwerke.


    Der Südanflug führt nahe bei uns vorbei - es gelang uns noch ein Bild mit dem iphone:



    Das Bild ist ein stark vergrösserter Ausschnitt.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.