HAG-Webpage auf hag.swiss gezügelt

  • Hallo Roland

    Da unterscheiden sich unsere Ansichten schon etwas. Auch wenn Deine Begründung (und die Kennzeichnung der SZU) durchaus richtig ist, mir käme es nie in den Sinn, diese zwei Loktypen zusammenzufassen. Als Kompromiss :D habe ich nun diese Darstellung gewählt:

    Re 4/4 I bis III (Re 410 bis Re 436)
    Re 450
    Re 456

    Dies ist nicht meine persönliche Ansicht sondern einzig und alleine dem Vorbild geschuldet. Die Re 456 ist sozusagen der Prototyp der Re 450, die Re 450 hat noch ein paar technische Updates bekommen aber im Grundsatz die gleiche Lok. Das wäre vergleichbar, wenn damals die EBT Gruppe zwar eine Re 430 bestellt hätte aber mit anderen Führerständen, technisch bleibt es eine Re 4/4 III ;)


    Finde die jetzt gewählte Lösung jedoch gut und verständlich, dies könnte man wenn man möchte sogar noch ergänzen mit Re 450 (SBB, oder DPZ) und Re 456 (BT, SZU, VHB, später SOB, SZU, RM, BLS). Aber denke dies wäre dann schon zu ausführlich.


    Michel - habe jetzt mal einen Versuch gestartet. Gehe mal zu den Produkten ....

    Der Links direkt funktionierte bei mir nicht, aber habe es auf der Webseite gefunden, denke auch die erste Tabelle passt 1A, die Suchfunktion würde ich weglassen, dann evtl. eher noch den direktlink zum Download vom Flyer.


    Implementieren würde ich dies direkt unter Produkte.


    Dass man die Modelle aufzeigt welche in Produktion sind finde ich aus zwei gründen gut:

    1. Der Kunde welcher bestellt hat, hat eine gewisse Übersicht wie der aktuelle Stand der bestellten Modelle ist.

    2. Je nach dem findet man weitere Interessenten und kann so eine weitere Serie auflegen wie damals mit der Zürisee Re 450 oder nun mit den TR Loks, hier wäre evtl. auch der "freche" Hinweis möglich, bei genügend Interesse überlegen wir uns eine weitere Serie zu produzieren, falls dies natürlich von seitens HAG gewünscht ist.

  • Dies ist nicht meine persönliche Ansicht sondern einzig und alleine dem Vorbild geschuldet. Die Re 456 ist sozusagen der Prototyp der Re 450, die Re 450 hat noch ein paar technische Updates bekommen aber im Grundsatz die gleiche Lok. Das wäre vergleichbar, wenn damals die EBT Gruppe zwar eine Re 430 bestellt hätte aber mit anderen Führerständen, technisch bleibt es eine Re 4/4 III ;)

    Das ist kein überzeugendes Argument. VW baut Motoren. Der im Grundsatz gleiche Motor (einfach mit ein paar technischen Updates) ist im Audi A3, A4 und A6, im VW Golf, Passat, Sharan, Touran, im Skoda Superb, Fabia, Octavia, im Seat Léon verbaut. Trotzdem spricht man vom A3, A4, Golf, Passat, Octavia, Léon ....:D

    Implementieren würde ich dies direkt unter Produkte.


    Dass man die Modelle aufzeigt welche in Produktion sind finde ich aus zwei gründen gut:

    1. Der Kunde welcher bestellt hat, hat eine gewisse Übersicht wie der aktuelle Stand der bestellten Modelle ist.

    2. Je nach dem findet man weitere Interessenten und kann so eine weitere Serie auflegen wie damals mit der Zürisee Re 450 oder nun mit den TR Loks, hier wäre evtl. auch der "freche" Hinweis möglich, bei genügend Interesse überlegen wir uns eine weitere Serie zu produzieren, falls dies natürlich von seitens HAG gewünscht ist.


    Diese Tabelle ist bereits unter Produkte angesiedelt. Entweder findest Du die Verlinkung beim Anwählen des Produkte-Tabs oder in der Mitte der linken Spalte.


    Wir (HAG und auch ich) finden wie Du auch, dass das ein Gewinn in Sachen Information ist. Ein guter Input!

    Gruss


    Roland

  • Hallo Roland

    Das ist kein überzeugendes Argument. VW baut Motoren. Der im Grundsatz gleiche Motor (einfach mit ein paar technischen Updates) ist im Audi A3, A4 und A6, im VW Golf, Passat, Sharan, Touran, im Skoda Superb, Fabia, Octavia, im Seat Léon verbaut. Trotzdem spricht man vom A3, A4, Golf, Passat, Octavia, Léon .... :D

    Wenn wir nun nach diesem Argument gehen, müsste man die Tabelle aber ausweiten, weil dann gehören die Re 4/4 I - Re 4/4 III auch nicht auf die gleiche Tabelle, zählt bei einer Re 4/4 I zur Re 4/4 II & III das äusserliche Argument, dass sie auf eine seperate Zeile gehören würden, wäre bei der Re 4/4 II und III das aussehen gleich sprich gleiche Zelle aber technisch wieder leicht verschieden, sprich gemäss obigem Zitat gehörten die Loks auf eigene Zeilen ;)


    Es ging ja nicht darum, dass man die Loks gleich nennt, sondern dass sie einer ähnlichen Gruppe angehören dies würde aber nun zu weit Off Topic gehen ;)


    Danke als Tab habe ich es gefunden, den Text in der mitte der linken Spalte habe ich effektiv übersehen, evtl. habt ihr noch ein gutes Produktebild, der Produktion oder so, ähnlich wie rechts mit dem PolyNet, dass es ins Auge sticht.


    Finde es echt eine coole Sache, dass dies so umgesetzt wurde, auch wenn der Input von einem doch manchmal kritischen und keines wegs NewHAG Fan/Käufer kommt, dies liegt bei mir aber nicht an der generellen Abneigung an HAG sondern die Produkte passen einfach nicht in mein Sammelsurium, generell finde ich es jedoch schön, das es die Firma HAG Swiss Made nach wie vor gibt.