Zugzielanzeiger

  • Hallo miteinander,


    Endlich konnte ich meinen alten Zugzielanzeiger, Selbstbau aus den 80iger Jahren nach einer Vorlage in der Miba, durch das filigrane Auhagen-Modell (41 637) ersetzen. Die Anzeigetafeln wurden übrigens mit Abreibebuchstaben hergestellt, - denn damals gab es noch keinen erschwinglichen PC mit Drucker für den Heimbereich.



    Der Zusammenbau des Auhagen-Bausatzes war recht zeitaufwendig, aber die Mühe hat sich gelohnt.

    Das Auhagen-Modell wurde anschliessend mattgrün lackiert.



    Das Auhagen-Modell wurde am selben Standort wie sein Vorgänger aufgestellt.




    So gibt es an meiner "fast" fertigen Anlage immer wieder kleinere Verbesserungen und Änderungen.


    Gruss


    Roland

  • Dein Selbstbaumodell mit dem Dach hatte aber durchaus Charme. :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.