HAG Führerstand Einrichtung für HAG Re 4/4 I

  • Gratis abzugeben: 2 Stk rudimentäre Hag Führerstände: Je 1 x mit, 1 x ohne Lokführer. Sie stammen aus der HAG Lok 228, HAG Modell Re 4/4 I "402".


          


    Grund:

    Ich habe mal an einem HAG Weihnachtsverkauf das Gehäuse 228.0I Re 4/4 I "402" gekauft. Die aktuelle Digital Ausführung mit Dioden-Beleuchtung + Einrichtungen ist jedoch nicht mit dem bisherigen alten HAG Lampen-System kompatibel. Daher benötige ich diese Teile nicht. Es handelt sich nur um 2 Stk Führerstand-Kunststoff-Einsätze, gemäss Foto. (Lichtleiter & Dioden sind nicht dabei)


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Ich vermute du hast die alten Lichtleiter und Abdeckungen schon gefunden? Die hätte ich umgekehrt abzugeben (minus 1 defekten Lichtleiter).


    Gruss

    Rufer

  • ja, danke Rufer.

    Also nicht gefunden, sondern gekauft. Ab und zu kaufe ich an Börsen oder Auktionen mangelhafte Loks, wenn sie entsprechend günstig sind und verwende sie als Teilespender. Das kommt manchmal nicht teurer, sondern eher günstiger als Ersatzteile bestellen und man muss nicht Ersatzteile Nummern heraussuchen. Bei Sturzopfer muss man vorsichtig sein, da ist je nach Fall auch gratis nicht mehrs mehr zu machen. Bei mir ist ein alter Bing Güterwagen herunter gefallen, bei dem sich das Spurinnenmass nach innen verschoben hatte, dadurch der Wagen kurz hängen blieb zum Glück finanziell nichts wert war. Glück im Unglück riss dabei die Kupplung ab, so dass nicht der ganze Zug abstützte. Jedenfalls der Wagen war trotz seines leichten Gewichtes, flach gedrückt wie eine Omelette. Der wurde gleich entsorgt.


    Doch mehr und mehr tauchen an Börsen nicht nur mechanisch ramponierte Modelle auf, sondern auch schlecht gealterte Loks zu attraktiven Preisen. Oft sind solche Modelle kaum gefahren, und trotzdem wenn die Gehäuseoptik nicht zum Kaufe anreizt, sind solche Modelle eher schwerverkäuflich. Aber die ideale Kandidaten, um für als qualitativ einwandfreie Teilespender zu dienen.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)