Soll es funktionieren oder darf es von Siemens sein?

  • Dieser geflügelte Spruch wurde leider einmal mehr bei Windrädern wahr. Siehe Spiegel Artikel . Die Firma Siemens steht neben sicher guten Produkten auch als Synonym für Fehlkonstruktionen mit extrem teuren Nachforderungen, erstaunlich, dass der Konzern das immer überlebt hat.


    Aus dem Stegreif fällt mir das Desaster mit den Combino Trams ein, das Unglück mit dem ICE in Eschede, die DTZ der SBB, die immer noch nicht ausgelieferten ICE an die DB und jetzt diese Windräder.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Dieser geflügelte Spruch wurde leider einmal mehr bei Windrädern wahr. Siehe Spiegel Artikel . Die Firma Siemens steht neben sicher guten Produkten auch als Synonym für Fehlkonstruktionen mit extrem teuren Nachforderungen, erstaunlich, dass der Konzern das immer überlebt hat.


    Aus dem Stegreif fällt mir das Desaster mit den Combino Trams ein, das Unglück mit dem ICE in Eschede, die DTZ der SBB, die immer noch nicht ausgelieferten ICE an die DB und jetzt diese Windräder.


    An Eschede waren meines wissen Räder schuld welche die DB verbauen liess und aus dem Strassenbahn Sektor stammten, soweit ich weis war da Siemens unbeteiligt. Auch für die Ignorierte Fehlermeldungen und fehlerhaften Wartungsarbeiten kann Siemens nichts, das war die DB AG und deren Geldgierige Mänatscher.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!