Umbau Bahnhof Pfungen

  • Bis Ende 2023 soll der Bahnhof Pfungen behindertengerecht umgebaut sein. Aktuell wird gerade der Aushub und die Rampe für die Personenunterführung erstellt:

    Die Bahngleise werden ab 14, Juli für 5 Wochen gesperrt. In dieser Zeit werden vorgefertigte Unterführungs-Elemente aus Beton versetzt:

         

    Die Elemente sind sehr gross und entsprechend schwer. Dies zeigt auch der Kran der Firma Emil Egger:

       

    Auf der Baustelle sind noch Pläne aufgehängt, die die verschiedenen Bauphasen zeigen sollen. Stellvertretend hier ein Exemplar:

    Wann genau die Elemente am Kran hängen werden, ist noch nicht so klar. Zuerst müssen die Schienen und die Fahrleitungen weg, dann muss der Aushub fertiggestellt werden. Erst jetzt kommt der Kran zum Einsatz. Das dürfte spannend werden.

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • SD45

    Hallo Thomas

    Vielen Dank für die Präzisierung!

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!