3D-Drucker Original Prusa i3 Mk3S+

  • Ist dieser so viel besser als der Bambu Lab X1 Carbon Combo?

    FĂŒr uns in der Firma ist die Anbindung ins Netzwerk wichtig, das geht mit dem X1 Carbon nicht. Der beheizte Bauraum ist ein weiterer Vorteil. Wenn es den Drucker eines Tages auch noch mit 500mm X-Weg und zwei Druckköpfen gibt, dann wird er langsam perfekt.


    So oder so, dieser Drucker ist sein Geld wirklich wert, Preis Leistung stimmt einfach.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz fĂŒr weitere SammelstĂŒcke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt fĂŒr alles eine Lösung.

  • Der X1E kostet 2540.-. Am X1 hat bereits eine andere Abteilung Interesse. GĂŒnstig abgeben kann ich ihn nicht, er ist nicht einmal einen Monat im Gebrauch.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz fĂŒr weitere SammelstĂŒcke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt fĂŒr alles eine Lösung.

  • Der X1E kostet 2540.-

    Schon ein stolzer Preis, aber immer noch gĂŒnstiger als ein Ultimaker, der ihm wohl kaum das Wasser eichen kann aber bis vor Kurzem als das Non-plus-ultra beim FDM-Druck galt.


    GĂŒnstig abgeben kann ich ihn nicht, er ist nicht einmal einen Monat im Gebrauch

    Ist mir schon klar :) .

  • Mein neuer Mitarbeiter, der Bambu Lab X1E ist seit letzter Woche im Einsatz. Im Januar bekommt er noch einen Kollegen, damit er nicht so alleine steht. ;) Der X1 druckt bereits fleissig in einer anderen Abteilung zusammen mit einem Ultimaker und Raise.



    In einer anderen Abteilung steht dieser Prusa MK4. Die ausgedruckten flachen Teile, hatten eine sehr feine OberflÀchenstruktur.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz fĂŒr weitere SammelstĂŒcke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt fĂŒr alles eine Lösung.