Ich bin daran, meine Drucker-Farm (bestehend aus zwei 3D-Druckern đ) zu erneuern. Meine beiden Drucker (Alpha und Bravo) werden durch neue (Charlie und Delta, auch wieder Prusa-Drucker) ersetzt. Vorerst mal einer, spĂ€ter dann der zweite. Der KĂ€ufer kann auswĂ€hlen, ob er den Alpha oder den Bravo haben möchte.
Bei beiden handelt es sich um Original Prusa i3 Mk3S+. Das sind FFF-Drucker (Fused Filament Fabrication), auch FDM (Fused Deposition Modeling) genannt. Wer den i3 Mk3S+ nicht kennt, möge mal danach googeln.
Â
Alpha wurde im August 2021 und Bravo im September 2021 gekauft. Alpha war ein fertig montierter Drucker und Bravo war ein Bausatz, den ich selber zusammengebaut habe. Beide Drucker wurden sehr viel gebraucht, aber beide sind in einwandfreiem Zustand und haben kĂŒrzlich eine neue DĂŒse erhalten.
Der Preis fĂŒr einen der beiden Drucker betrĂ€gt CHF 390.00. Im Preis inbegriffen biete ich einen Workshop von zwei bis drei Stunden Dauer an, bei dem ich dich in den 3D-Druck mit diesen Druckern einfĂŒhre (natĂŒrlich nur, falls gewĂŒnscht). Den Workshop fĂŒhren wir bei mir zuhause mit deinem Exemplar durch (mit dem Drucker, den du auswĂ€hlst). Der Workshop befasst sich nur mit dem Druck und dem Drucker, aber nicht mit der Konstruktion von Teilen.
Interessierte melden sich bitte per PN oder per Mail bei mir. Unverbindliche Besichtigung ist selbstverstÀndlich möglich.