5. Spielzeug- Auto und Modelleisenbahn Börse Mels 27.8.2023

  • Veranstaltungsort:

    VERRUCANO – Kultur und Kongresshaus, 8887 Mels


    Öffnungszeiten:

    Sonntag 27.8.2023 10-15 Uhr


    Die Börse in Mels ist als Ersatz der Börse in Landquart gedacht.


    Werde mit meiem Göttibub und dessen Vater hingehen. Viellecht trifft man sich ja.



  • Hoi Christoph

    Danke für deine Info. Ich werde ebenfalls in Mels die Börse besuchen.

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Die Börse war gut sortiert, wenig Auto und Flugzeugmodelle. Mein Rucksack ist trotzdem leer geblieben. Die erhofften Anbieter aus den österreichischen blieben leider Zug aus.

    Die Gänge waren jeweils locker zum begehen.

    Die Anreise mit dem Zug passt bestens.


    Andy habe ich auch getroffen, er ist fleißig am Anlage aufbauen. Vielleicht gibt es von Ihm mal einen Kurzbericht zum Stand der Arbeiten. ;)

  • Danke für den Steilpass lieber Christoph... ;)

    Zurück zum Thema. Die Börse hat mir sehr gefallen. Allerdings hatte ich mit mehr Gedränge aufgrund des Wetters gerechnet. Erste angenehme Überraschung, sehr gute Ausschilderung zum Parkplatz (4h Gratis nach Nummernschild Eingabe) und Fussweg zur Lokalität. Nach dem Eintritt von Fr. 5.-- stand der Gierrunde nichts im Weg. Aufgefallen ist mir die sehr vielseitige Auslage in unterschiedlichen Spurweiten. Regional geprägt sehr viel Rollmaterial der kleinen Roten. Im Bistro gab es guten Nespresso Kaffee zum moderaten Preis. Der Veranstaltungsraum ist sehr angenehm und für eine MoBa Börse geeignet. Die Vorschau auf kulturelle Veranstaltungen sind sehr spannend und gut erreichbar.

    Für meinen Anlagenaufbau hatte ich mir einen Beutel Schotter gegönnt, um die Modulübergänge neu zu Schottern. Bis zu diesem Schritt dauerts noch etwas. Und der Bericht über die Fortschritte der MoBa Bipp folgen, jedoch nicht hier... versprochen :rolleyes: .

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis