Der Unimog von Scaleart

  • Die Firma Scaleart baut betriebsfähige Automodelle, eines davon ist der Unimog 427. Dazu gibt es einen Bericht aus der Fernsehserie Handwerkskunst. Das Modell wird mit einer unglaublichen Fertigungstiefe gebaut. 85 Prozent aller Teile kommen aus dem Haus von Scaleart. Wie im Fernsehbericht gesehen werden kann, sind es qualitativ hochwertige Bauteile die in Haus hergestellt werden.


    Was mich noch mehr erstaunt, dass der Markt so gross ist, dass richtig Geld in Formen und Werkzeuge investiert werden kann. Für ein solches Modell könnte ich mich sehr gut begeistern. Der Preis ist sicher nicht ohne aber die gebotene Qualität absolut wert.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Es sind wirklich äusserst interessante und faszinierende (RC-) Modelle! 8)


    Ich besuche den Stand der Firma "Scaleart" immer wieder gerne an der Messe "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen (3. - 5. November 2023 wieder).


    Die gleich danebenliegende "Betriebsanlage" zieht mich immer wieder in den Bann und könnte da stundenlang zuschauen:



    Ein RC-Modell in diesem Massstab war schon immer ein "Bubentraun" von mir - hinsichtlich der Preise aber wohl noch lange "nur" ein Traum... alles kann man einfach nicht haben. ;) Zudem frage ich mich, ob ein Bau eines so anspruchsvollen Modells mit durchschnittlichen, handwerklichen Fähigkeiten (wie bei mir der Fall ;)) machbar ist.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96