Roco 79781 Re4/4 I Fährt nicht mehr

  • Hallo zusammen


    Unsere ca. 3-jährige Re 4/4 I fuhr bis vor Kurzem ganz normal. Auf einmal blieb sie jedoch unbemerkt stehen und hatte nur noch auf beiden Seiten 3x Weiss und 2x Rot.
    Man hat überhaupt kein Zugriff mehr auf die Lok. CV Werte können weder gelesen noch geschrieben werden. Hat da der Decoder den Geist aufgegeben?

  • Hallo Mawi,


    Was macht die Lok, wenn du sie analog ansteuern willst? Falls weiterhin nur die Beleuchtung etwas macht, würde ich mal den Decoder entnehmen und mit einem Trafo direkt den Motor einspeisen. Wenn der läuft, liegt es am Decoder (oder der Platine, wenn auch eher unwahrscheinlich), wenn nicht ist der Motor das Problem.

    Wenn du zufällig einen Decoderteststand hast, würde ich vielleicht den Decoder auch mal da kurz testen.


    Gruss Fynn

  • Hallo Mawi


    Ich würde noch mal mit der Zentrale CV8 = 8 probieren.

    Warscheinlich hat sich der Decoder aufgehängt.


    Dann würde ich die Datenprotokolle deaktivieren die du nicht brauchst.


    Gruss

    Uwe

    Gruss Uwe

  • CV8=8 nimmt er eben leider auch nicht an "Fehler" (Mit der ESU Ecos auf dem Programmiergleis)

    Analoge Ansteuerung habe ich leider nicht die Möglichkeit. Werden Sie wohl zum Händler bringen und schauen, was der meint.