Welche Wagenbeleuchtung für ein nicht spezialist in Löten, SMD Kondensator Elko .... usw....

  • Hallo zusammen


    Mein Wunsch ist, eine Wagenbeleuchtung mit LED zu installieren wo, SMD Diode, SMD Widerstand 100Ohm 0,5W, Elko 470mikroF 25V schon installiert sind und mit einem FX Decoder bedient wird.

    Welche von den zwei ratet Ihr mir:

    - E-Modell 31029 + 90202 PowerPack

    https://eyro.ch/onlineshop/product_info.php?products_id=2940


    - ESU 50708 + 50710 PowerPack

    https://www.esu.eu/produkte/in…uchtungen/ntt-h0-digital/


    Ich hab mal eine Platine von Piko für SBB EW I ausprobiert...... damit ein Kondensator überhaupt funktioniert, benötigt es noch für mich unverständliche Produkte und wo wie sie zu installieren sind.


    Ist es zu viel verlangt das ein Anfänger eine Wagenbeleuchtung einfach zu installieren hat, und eine flackerfreie Innenbeleuchtung bekommt. Für fast Fr.30.- könnte das doch möglich sein.

    Oder bin ich da total neben der Realität......


    Freundliche Grüsse und danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Philippe

    Gleichstrom, Digital, ESU, iTrain, MAC
    Roco, Lilliput, Fleischmann, Hag, Maerklin, Trix, Piko, LS Modell, Rivarossi,
    Die Anlage hat keine Landschaft. Will meine Kompositionen fahren sehen.

  • Hallo Philippe


    Bei der E-Modell Innenbeleuchtung brauchst du keinen zusätzlichen Elko, der ist schon integriert.


    Saubere Achsen und Schienen sind auch eine gute Voraussetzung, dass das flackern minimiert wird.


    Bei E-Modell, wie auch bei ESU ist beschrieben, wo du was anschliessen musst.


    Habe beides im Einsatz und bis jetzt keine Probleme.


    Gruss

    Uwe

    Gruss Uwe

  • Hallo Rufer und Uwe


    Besten Dank für Ihre Mitteilung.

    Werde mir die Kelltec genauer anschauen morgen.

    Freundliche Grüsse

    Philippe

    Gleichstrom, Digital, ESU, iTrain, MAC
    Roco, Lilliput, Fleischmann, Hag, Maerklin, Trix, Piko, LS Modell, Rivarossi,
    Die Anlage hat keine Landschaft. Will meine Kompositionen fahren sehen.