Eine sinnlose Aktion

  • In Bangkok rutschte ein Airbus A-330 der Thai Airways von der Landebahn. Anscheinend wird es langsam zum Standard den Namen der Fluggesellschaft sofort abzudecken um keine Negativwerbung zu erhalten. In diesem Fall ist es aber mehr als sinnlos, da die Bemalung einmalig und unverwechselbar ist. Dass die Presse auf solche Mimositäten der Fluggesellschaften Rücksicht nimmt bleibt pures Wunschdenken wie diese Kurzmeldung aus 20min zeigt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich finde die Bildfolge des Blick so köstlich:


    Bild 1 zeigt den "gegroundeten" Jet mit abgedecktem Schriftzug und dahinter eine startende Maschine des gleichen Tpys ohne Logo- und Schriftzugabdeckung.


    Bild 2 zeigt die Unglücksmaschine in ganzer Grösse und Farbe(!), wiederum mit den schon erwähnten Abdeckungen. Anhand der Farben kommt auch der Unschlaueste auf die Idee, auf Bild 1 zu wechseln, weil "das habe ich doch vor ein paar Sekunden schon gesehen".


    Erwin, völlig richtig, eine sinnlose Aktion. Bekommt da ein Bildbearbeiter Taschengeld zugeschoben oder was läuft da?

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • In diesem Fall ist es aber mehr als sinnlos, da die Bemalung einmalig und unverwechselbar ist.


    Auch wenn die Bemalung einmalig und unverwechselbar ist: kennen muss man sie. Und das tun bei weitem nicht alle.
    Ich oute mich jetzt als ausgeprägten Nicht-Flugzeug-Kenner: ich konnte lediglich sagen, die Bemalung habe ich auch schon gesehen. Woher: ???


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Peco H0 Code 75 Gleise mit Mittelleiter nachrüsten

  • Teddy, hast du meinen Beitrag nicht gelesen?


    Peter, ich habe ihn gelesen. Ich musste ihn aber noch drei Mal lesen, bis ich es wirklich kapiert habe. Inzwischen ist aber auch mir das Licht aufgegangen (Stichwort: zurückblättern).
    Und inzwischen wissen ja auch alle, was für eine Banause ich in Sachen Fliegerei bin...
    Au Mann, ich hätte lieber geschwiegen!


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Planungshilfe für Modellbahn: Der Fragenkatalog