Nebenbahnstrecken in meiner Heimat

  • Hier mal Links zu Bilder der Eisenbahnstrecke von Fulda nach Lauterbach.
    Die alten Formsignale sind doch immer wieder schön anzuschauen :thumbup:


    http://www.nh24.de/index.php/p…-grossenlueder-stilllegen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelsbergbahn


    http://www.vergessene-bahnen.de/Ex515_1c.htm


    http://www.lauterbach-vogelsberg.de/video/video_1926a.htm
    Interessant ist der Filmanfang mit dem alten Akkutriebwagen Bauart Wittfeld :love:
    http://www.lauterbach-vogelsberg.de/video/video_1926b.htm

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    2 Mal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Hier der Teil 3 des Lauterbachfilms
    man beachte ca. ab Minute 1.30 den Basaltbruch mit Feldbahn und die mühsame Herstellung des sogenannten Kopfsteinpflasters in mühevoller Handarbeit. :search::thinking:


    http://www.lauterbach-vogelsberg.de/video/video_1926c.htm


    Vogelsbergbahn 1926


    http://www.lauterbach-vogelsbe…eo_1926vogelsbergbahn.htm

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    Einmal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • HEY!

    Angersbach... dieses "Kaff" kenn ich doch... :D Da wird eine spezielle Sportart getätigt: Die Tochter muss den Typen verstecken und wenn er doch gefunden wird, wird ausgelotet ob die Mutter der Tochter oder der Typ schneller rennen kann :whistling:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

  • HEY!

    Angersbach... dieses "Kaff" kenn ich doch... :D Da wird eine spezielle Sportart getätigt: Die Tochter muss den Typen verstecken und wenn er doch gefunden wird, wird ausgelotet ob die Mutter der Tochter oder der Typ schneller rennen kann :whistling:


    Und warst du schneller als die Mutter. :whistling:
    Die Angersbacher sind gut zu Fuß. :phat:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Und warst du schneller als die Mutter. :whistling:
    Die Angersbacher sind gut zu Fuß. :phat:

    Ich hatte meine Siebenmeilenstiefel an ;)

    Bild aus Google.



    Die Bahnstrecke selber war aber die Aktion alle mal wert :thumbsup:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Hier möchte ich euch eine sehr schöne Nebenbahn vorstellen die leider Ende der 80er Jahre abgebaut wurde. Diese Strecke lag nur ca. drei Kilometer von meinem
    Wohnort entfernt. Sie wurde umgebaut und ist heute ein Radweg. Fulda-Götzenhof-Hilders in der Rhön.


    http://www.vergessene-bahnen.de/Ex506_alt.htm


    weitergehend ging die Strecke von Hilders nach Wüstensachsen am Fuß der Wasserkuppe.
    Man beachte die Bachbrücke in Thaiden die einen Wasserlauf über die Strecke geführt hat. :search::thinking:


    http://www.vergessene-bahnen.de/Ex192h_4.htm#b458

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Solche Bilder sind immer traurig anzusehen. Auch an meinem Wohnort ist eine verschwundene Bahnverbindung anhand Trassen und Einschnitten noch nach Jahren sichtbar geblieben. Allerdings holt sich die Natur aufgegebene Anlagen schnell zurück. Gut sichtbar ist dies bei den Bildern mit dem Tunnelportal sichtbar.


    Ach ja: hier noch Bilder von der von mir genannten Bahnlinie über den 'Schipkapass' - 3 km von MEINEM Wohnort entfernt.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.