Bruchlandung in Zürich

  • Bauchlandung ist etwas übertrieben, es ist nur das Bugfahrwerk weggeknickt. Es hat bloss an der Nase etwas geraspelt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Na Defekte am Bugfahrwerk scheinen ja an der Tagesordnung zu sein bei diesem Flugzeugtyp. :fie:
    Also lieber nicht mit einer Dash 8Q fliegen. :nono::nono:


    Siehe hier in Wikipedia :thinking:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Q_Series

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • ... also ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Flugzeugtyp gemacht (statistisch gesehen ist es ja auch bei geschätzten 20 und mehr Flügen immer noch unwahrscheinlich, dass es gerade bei einem selbst passiert...).


    Die Flugzeuge dieses Typ bei der Lufthansa sind trotz ihrer kleinen Zelle (Durchmesser) mit komfortablem Sitzabstand gesegnet. Klar ist, dass der Lärm der Turboprop natürlich präsent ist - wiegt einem schön in den Schlaf...


    Die in der Kabine gleichen Bombardier CRJ sind beim Lärm schon sehr viel angenehmer.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.