LS Models: BB7200 TEE Catalan

  • Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich würde gerne meinen Electrotren TEE CATALAN (3309/3310) mit einer SNCF BB7200 bestücken wie diese Genf-Cornavin angefahren hat. Nun hat LS Models verschiedene Versionen im Angebot. Welche Lok (Bestellnummer) ist für den TEE CATALAN geeignet? Vielen Dank für Hilfe.

  • Da das Modell des Talgo III RD die TEE-Version darstellt, eignet sich für die Traktion am besten eine BB 67000 oder 67400 (Lima, neu Jouef, demnächst auch von REE), später auch Abschnittsweise eine BB 9300 in grün mit aufgemaltem Macaron (Arzens-light)(von Roco). Wenn es unbedingt eine BB 7200 sein muss, dann am besten "Etat origine", also grau mit erhabenen Nummernschildern und erhabenem Front-Schriftzug und Nummernschild.


    Edith meint noch: Das verlinkte Bild im Beitrag von Cebu zeigt die gemeinte Ursprungsversion.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Vielen Dank die schnellen Antworten. Die direkte Antwort habe ich dadurch noch nicht aber Sie haben mir weitergeholfen.


    Das Problem ist, dass nicht alle angebotenen Nummernvarianten geeignet sind, da das zugewiesene Depot massgebend ist. Bei der BB9300 habe ich die antworten schon früher gefunden: Hier ist die Artikelnummer 43560 mit den beiden Mitte der Neunziger Jahren hergestellten Betriebsnummer 9329 und 9330 passend.


    Bei den Modellen von LS ist es das selbe. Hier ist es die angebotene 7288, welche anscheinend passt.


    Besten Dank; ihr habt mich auf die richtige Fährte gebracht. :thumbsup:



    Gruss
    Reto