Re 460 'Depreux' - manchmal dauerts länger

  • Das ist ja nicht der Punkt: ich bin Fan der 50er und 60er Jahre. Chrom und Formensprache dieser Zeit.

    Die Re460 ist zwar recht elegant aber nicht meine Zeit.

    Es ist ja nicht so, dass ich mit der „Depreux“ endlich zu dieser Lok gefunden hätte. Es ging mir von Anbeginn um das Design AUF der Lok. Und da bot sich eben mit der Re460 die Gelegenheit. Auf meine Idee hin wurden mir die Gehäuse dafür zur Verfügung gestellt. So stand ich auch in der Verpflichtung zu liefern. Von da her, fällt mir natürlich ein Stein vom Herzen, dass ich es nun - nach so langer Zeit - doch noch schaffte. Auch wenn ich mir natürlich ein perfekteres Ergebnis gewünscht hätte

    Es wird mich hoffentlich lehren, mich nicht mehr auf solche Verpflichtungen einzulassen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich kann Dich beruhigen. Du hast das toll hinbekommen und der "Veranlasser" wird wohl auch sehr zufrieden sein mit dem Endergebnis . . .

    Gruss Günther

  • 11465 - Oerlikon sieht echt gut aus.

    Glaube nun ist nur noch die Forumslok offen wo Du die Teile ja auch schon fast alle hast. 🤣

    Fahre AC auf M-Gleisen mit allem was mir gefällt. Anlage im Bau. Kopf voller Ideen.

  • Glaube nun ist nur noch die Forumslok offen wo Du die Teile ja auch schon fast alle hast. 🤣

    Unglaublich, wie gut das Gedächtnis einiger Forumisten ist….. hoffte, dies sei vergessen. ;) :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger - mit schönen Gehäusen (ich meine natürlich Re 460) könnte ich Dir problemlos dienen. Wir haben noch mehr als genug ....

    Gruss


    Roland

  • Ich habe auch noch ein überflüssiges Re460er-Gehäuse (Teilespender für die Depreux). Gebe ich gratis ab - oder ich schmeiss es weg.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ... oder ich schmeiss es weg.

    Ganz sicher nicht! ;( ;( Bei einem Ae 6/6 Gehäuse hätte ich ja noch Verständnis gehabt, aber doch nicht bei einer 460! :thumbsup: :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Bei einem Ae 6/6 Gehäuse hätte ich ja noch Verständnis gehabt, aber doch nicht bei einer 460! :thumbsup: :thumbsup:

    Gruss Günther