RhB in der Schynschlucht zwischen Thiefencastel und Thusis entgleist

  • Heute Nachmittag ereignete sich bei Tiefencastel ein Zugsunglück. Nachdem ein Zug von einem Erdrutsch erfasst wurde, stürzte ein Teil davon vom Trassee. Genaueres weiss ich noch nicht. Rettungskräfte sind im Einsatz.



    Da gleichzeitig zwei Beiträge über das selbe Thema eröffnet wurden, habe ich die beiden Themen vereinigt. Der Admin.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wie ich soeben im Radio und Fernsehen gehört/gelesen hatte, ist ein Zugsunglück bei der RhB in der Schynschlucht passiert, Ursachen; eine Geröllawine ist in den Zug gekracht, genau zwischen der Lok und dem 1.Kl.Wagen, der ist in die Schlucht gestürzt und hängt in den Bäumen der 2.Wagen steht noch mit dem Hinterteil auf dem Trasse.


    Bilder sind bei den verschiedenen /gängigen Journis (BLICK/ 20 Minuten9 erhältlich. Lt. Bericht der Kapo Graubünden hat es wahrschienlich keine Toten oder Schwerverletzten gegeben, Gottseidank. Edith: ups Roger war drei Minuten schneller!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Dafür ist Dein Bericht detailierter....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ein Erstklasswagen stürzte den Hang herunter, der nachfolgende hängt teilweise über dem Abgrund. Die Lok ist noch einigermassen in den Schienen. Scheinbar wurden alle Passagiere gerettet.